TEAMDOCHNOCH > Photo > Bilder aus Hamburg und Schleswig Holstein

Bilder aus Hamburg und Schleswig Holstein

15.06.2007
Eine Erklärung für den Grünen Pfeil ist hier wohl nötig - Hamburg
Erklärung für den Grünen Pfeil - Hamburg

17.09.2006
Eindrücke aus Hamburg Altona
Hamburg Hamburg

16.09.2006
Palmschleuse in Lauenburg
Palmschleuse in Lauenburg Anker in der Palmschleuse in Lauenburg

12.11.2005
Letzte Helden - unterwegs im Elbtunnel Letzte Helden Letzte Helden
Letzte Helden

Bikeausflug Kiel
21.06.2005
Die Kieler Woche 2005 bringt zwei Tage ohne Wind mit viel Sonne. Um überhaupt etwas zu machen, fahre ich mit dem Bike eine kleine Runde nach Norden, zuerst entlang der Küste, dann durch das Hinterland zurück.

18.06.2005

Kieler Woche 2005 - auch in diesem Jahr ist die KieWo wieder die größte Regatta der ganzen Welt. Und in diesem Jahr ist es auch einmal warm, nur leider an den ersten beiden Tagen auch sehr "windarm".

23.05.2005
Unterwegs in HH - neben Berlin die größte Stadt Deutschlands. Hamburg begeistert mich immer wieder durch die spürbare Nähe zum Meer und Wasser. So, wie es sich für eine Hafenstadt gehört, ist das Meer fast überall zu spüren und die vom Hafen ausgehende Geschäftigkeit hat etwas inspirierendes.

Unterwegs in der Speicherstadt

Technik, die begeistert

in Hamburg heißt die U-Bahn Hochbahn

Tradition vs. Moderne - Rickmer Rickmers ein Stück Geschichte der Hansestadt

Die spinnt, die Telekom - wie Preise entstehen, oder warum Preise so hoch sind, oder das Spiel mit der Trägheit der Massen.

Ein Bike(Bahn)ausflug durch Kiel
15.05.2005
Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel
Da Segeln am heutigen Tag Schei... war, beschloß ich eine kleine Biketour zu machen. Schon im letzten Jahr hatte ich mir eine Karte der Region gekauft und so war ich für den Ausflug gut vorbereitet. Ich startete im Olympiahafen und bewegte mich immer entlang der Förde nach Süden. Irgendwo kurz vor dem südlichen Stadtrand machte ich kehrt und folgte der Bahnlinie nach Eckernförde / Flensburg wieder nach Norden. Erstaunt war ich vor allem über den herrlichen Trail, der mich fast bis zurück zum Olympiahafen brachte - 55 km MTBiken waren wesentlich besser als bei Flaute auf der Kieler Förde herumzudümpeln.