the brave

the brave

Das Bike ersetzt im Grunde genommen das CENTURION STRATOS, das mich über viele Jahre und mehr als 60.000 Kilometer begleitet hat. Schon beim STRATOS habe ich mit einem Rennlenker experimentiert, vor allem, weil ich immer wieder längere Straßenetappen mit Waldetappen kombinierte. Aber für heftiges Gelände war es mir nichts.

Heute begleitet mich the brave vor allem auf den so genannten EXPLORER-TOUREN, die mal auf Straße, mal durch den Wald gehen und auf dem Weg von und zur Arbeit, speziell von Herbst bis Frühling.

Ausgestattet ist das Bike mit vielem, was ich in den letzten Jahren gerne mochte, was aber an anderen Bikes nicht mehr montiert war. Z.B. die Bremsschalthebel, die mit mir in Neuseeland waren, dazu auch der Rennlenker und die Suntour-Bremsen. Als Goodies gab es aber neue relativ leichte Laufräder, hinten mit einer Ritchey-Nabe, SUN-Felge, XT-Schaltwerk und Umwerfer, Ritchey Tom Slick. Insgesamt ein Kampfgewicht von ca. 10,00 kg mit ausschließlich Langzeit-tauglichen Teilen.

last bike  |  gallery |  next bike