Eckdays 2005
Ein kurzes Trainingswochenende

Dieses Wochenende geht wohl als das aufwändigste Trainingswochenende in unsere 505-Geschichte ein. Wir waren einfach nicht so besonders erfolgreich. Die Anreise war wie üblich schon am Donnerstag, aber da mußten wir erstmal etwas basteln, das Boot auf neuesten Stand bringen, denn etwas neues sollte passieren.

Deshalb sind wir auch erst am Freitag aufs salzige Naß gekommen, wo wir natürlich auch testen mußten, wie naß es nun wirklich ist.

Wir haben es wirklich geschafft, die Kiste zwei mal umzuhauen und ich habe dabei ordentlich gebadet, die Ostsee war trotz Trockenanzug doch verdammt kalt.

Leider sind uns die Ursachen für die Kenterungen nicht wirklich klar geworden und wir haben anscheinend nix drauß gelernt, denn am Sonnabend haben wir uns gleich in der ersten Wettfahrt wieder umgehauen.

Schade vor allem, weil wir ganz gut lagen, noch vor der Mitte. Und außerdem, weil wir auch noch den Spinacker eingerissen haben... echt ärgerlich, weil ohne das Teil nix geht. Und so haben wir eingepackt und uns nach Hause getrollt.

Naja, war vielleicht auch gut, denn als wir losfuhren, fing ein langer heftiger Regen an, der den Wind auf der Ostsee fast völlig ausschaltete.

Hendrik
(GER 6786)

Etwas neues ziert ab jetzt unser Schiff: