CENTURION Stratos

Nachdem mein Trekkingbike Anfang 1992 zerbrochen war, folgte eine kurze Zeit intensiver Suche, ehe ich einen bezahlbaren MTB-Rahmen fand. Der Centurion Stratos war einer der wenigen Rahmen, der für unter 1000,-DM zu haben war und so wurde ich im Mai 1992 stolzer Besitzer dieses Monsters. Monster deshalb, weil der Rahmen auch damals mit einem Gewicht um 3,0 kg schon eher schwer war, dafür war er steif ohne Ende und hat mich bis heute begleitet. Der Rahmen war zu dieser Zeit auch schon ca. 2 Jahre abgelagert.

Ca. 60.000 Kilometer musste er unter mir erleiden. Davon waren ca. 20.000 km mit Gepäck und über teilweise übelste Pisten. Er begleitete mich auf allen Radtouren durch halb Europa, wie ISLAND und Schottland sowie Neuseeland. Weitere 20.000 km waren wildes durch-den-Wald-hetzen auf den Brandenburgischen Singletrails und Waldwegen und der Rest Fahrten in und nach Berlin.

Schweden - Norwegen

1994

Island

1995

Irland - Nordfrankreich

Schottland - Shetland - Skandinavien

New Zealand

Und so kann ich ihn jetzt getrost in den Ruhestand schicken. Im Wald habe ich ihn schon längst durch mein Kona ersetzt und Neuseeland war auch die letzte große Radtour. Für die nächste bin ich schon auf der Suche nach was Neuem...

2008

Nix da mit Ruhestand, das Centurion rollt seit Anfang 2008 wieder, diesmal allerdings als Singlespeeder.