TEAMDOCHNOCH > Photo > Der Versuch der Beherrschung der täglichen Bilderflut > Berlin

Bilder aus Berlin

13.06.2007
Biken in Richtung Berlin. Dabei fiel mir ein frisch "hergerichteter" Weg parallel zur Panke auf. Stück für Stück werden so die spannenden Abschnitte weniger und die Fahrt ins große B immer lahmer.
schön sanierter Weg entlang der Panke in Berlin so ist der Weg wesentlich besser!

01.01.2007
Neujahrsspazierfahrt durch das Herz der Metropole Berlin
Palast der Republik Palast der Republik Fernsehturm Berlin Fernsehturm Berlin Hütchenspieler - ich dachte, so etwas gibt es garnicht mehr ... Palast der Republik Palast der Republik Marx und Engels Palast der Republik neue Stadthäuser in Berlin Mitte neue Stadthäuser in Berlin Mitte neue Stadthäuser in Berlin Mitte neue Stadthäuser in Berlin Mitte Oliver

10.01.2007
Bahnhof Potsdamer Platz im Morgenlicht
Bahnhof Potsdamer Platz im Morgenlicht Bahnhof Potsdamer Platz Leuchtpanele RE4 im Bahnhof Potsdamer Platz Interconnex Leipzig-Berlin

16.11.2006
hype - Fotoausstellung im Cafe Moskau in Berlin
Jedermann konnte seine Bilder vorbei bringen. Bezahlt wird alles von hp, die damit für einen neuen Großformatdrucker werben wollen.
hype - Fotoausstellung im Cafe Moskau in Berlin hype - Fotoausstellung im Cafe Moskau in Berlin hype - Fotoausstellung im Cafe Moskau in Berlin hype - Fotoausstellung im Cafe Moskau in Berlin hype - Fotoausstellung im Cafe Moskau in Berlin

12.11.2006
Palast der Republik in Berlin
Ein Paar Erklärungen auf kleinen Tafeln am Bauzaun sollen die absolute Notwendigkeit des Abrisses darlegen.
Palast der Republik in Berlin Palast der Republik in Berlin Palast der Republik in Berlin

12.11.2006
Ausstellung zur Architektur in Addis Abeba in den 30er Jahren des 20. Jhd.
Ausstellung zur Architektur in Addis Abeba in den 30er Jahren des 20. Jhd. Ausstellung zur Architektur in Addis Abeba in den 30er Jahren des 20. Jhd. Ausstellung zur Architektur in Addis Abeba in den 30er Jahren des 20. Jhd.

03.11.2006
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2006 wird in Nordbrandenburg das Angebot im schienengebundenen öffentlichen Nahverkehr massiv zusammengestrichen. Betroffen davon sind insbesondere Linien, die tangential um Berlin herumlaufen und bisher eine Fahrt von Ost nach West ermöglichte. Dies nahmen wir uns am 03.11.2006 zum Anlaß noch einmal die Strecken zu befahren, die nach Dezember 2006 wahrscheinlich nie wieder von einem Zug befahren werden.

Die Bilder sind entstanden auf den Strecken zwischen Eberswalde - Joachimsthal - Templin, Templin - Löwenberg, Löwenberg - Herzberg - (Rheinsberg) - Neuruppin, Neuruppin - Neustadt/Dosse, Neustadt/Dosse - Pritzwalk und Pritzwalk - Wittenberge.

Die Fahrt beginnt für mich auf dem Berliner S-Bahn-Netz. Ein erstes Umsteigen passiert im Bahnhof Friedrichstraße
Berlin Friedrichstraße

03.11.2006
Umsteigen in Lichtenberg in den Zug nach Frankfurt/Oder. Die langen Gänge werden heute eigentlich kaum noch gebraucht, so viele Reisende wie zu DDR-Zeiten werden hier wohl nie wieder umsteigen.
Bahnhof Berlin Lichtenberg

Von Lichtenberg geht es im morgendlichen Berufsverkehr nach Eberswalde, wo wir in den schon wesentlich leereren Zug über Joachimsthal nach Templin steigen.

27.10.2006
Im Bahnpark Schöneberg und Bilder aus Berlin
Bahnhof Südkreuz / Papestraße Im Bahnpark Schöneberg Tunnelblick Miniparade

26.10.2006
Berlin Hauptbahnhof am Morgen
Berlin Hauptbahnhof Berlin in der Nähe des Hauptbahnhofs

05.10.2006
Fahrradtour durch Berlins Südosten. Entlang der vielen Gewässer finden sich auch ruhige Strecken zum Radfahren und direkt vor den Toren der Stadt sogar richtig Natur.
Teltowkanal Berlin Biomassekraftwerk am Teltokanal in Berlin Autobahnbrücke der A113 über den Teltowkanal Fußgängerbrücke über den Oder-Spree-Kanal bei Wernsdorf Trampelpfad am Oder-Spree-Kanal Gosener See Schleuse Wernsdorf Verbindungsstraße Wernsdorf-Neu Zittau

04.10.2006
Ich war wirklich irritiert vor dem Bahnhof Friedrichstraße in Berlin dieses Zelt zu finden. Beruhigend war aber, daß es scheinbar niemanden interessierte.
Scientology?

22.09.2006
Berlin am Morgen im Bereich südlich des Potsdamer Platzes.
Berlin - Potsdamer Platz

21.09.2006
Moderne und alte Verkehrsmittel in Berlin. Die Bahnstrecken im Zentrum Berlins sind saniert, währned über mir eine Junkers aus den 30ern kreist.
Neubaustrecke zum Hauptbahnhof in Berlin Tante Ju

13.09.2006
Berlin
Berlin Alexanderplatz

08.09.2006
Bahnhof Berlin Potsdamer Platz
Bahnhof Berlin Potsdamer Platz Bahnhof Berlin Potsdamer Platz Bahnhof Berlin Potsdamer Platz Bahnhof Berlin Potsdamer Platz

03.09.2006
Berlin - Abriss des Palastes der Republik
Palast der Republik Palast der Republik Palast der Republik

03.09.2006
Berlin Hauptbahnhof
Berlin Hauptbahnhof Berlin Hauptbahnhof Berlin Hauptbahnhof Berlin Hauptbahnhof Berlin Hauptbahnhof Berlin Hauptbahnhof

01.09.2006
ohne Worte!
Lecker!

18.08.2006
Abriss des Palastes der Republik in Berlin
Palast der Republik Palast der Republik

30.07.2006
Bahnhof Berlin Potsdamer Platz
Bahnhof Potsdamer Platz - Bahnsteig 3

30.07.2006
Abriss des Palastes der Republik in Berlin
Palast der Republik Palast der Republik

30.07.2006
Baustelle östlich des Alexanderplatzes
Berlin - Alexanderplatz Berlin - Alexanderplatz Berlin - Alexanderplatz

03.05.2006
Impressionen aus Berlin - das restaurierte Haus des Lehrers und daneben die Baukräne ziwschen Alex und Janowitzbrücke.
Haus des Lehres Baukräne in Berlin

13.04.2006 und 14.04.2006
Abriß des Palastes der Republik in Berlin
Abriß des Palastes der Republik Abriß des Palastes der Republik Abriß des Palastes der Republik Abriß des Palastes der Republik Abriß des Palastes der Republik Abriß des Palastes der Republik und die Kugel vom Fernsehturm Abriß des Palastes der Republik

04.04.2006
Frankfurter Allee in Berlin
Frankfurter Allee in Berlin

24.10.2005
Wassertour durchs Herz der alten und neuen Hauptstadt Berlin
Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen Hauptstadttour - Unterwegs auf Berlins Wasserstraßen

22.10.2005
Es ist nochmal Segeln angesagt, diesmal auf dem Wannsee beim Joachim-Hunger-Gedächtnis-Preis des VSAW
Joachim-Hunger-Gedächtnispreis 2005 Joachim-Hunger-Gedächtnispreis 2005

06.10.2005
Der Palast der Republik, der Abriß ist schon mehrfach beschlossen worden, aber noch immer trotzt er allem, was ihn umhauen will. Und auch sein glanz vergangener Tage verblaßt nur langsam.


01.04.2005
Nachts am Bahnhof Berlin Ostbahnhof


10.03.2005
Impressionen aus Berlin. Einer der ersten sonnigen Tage im März 2005 bringt sehr schönes Licht in die deutsche Hauptstadt.


Mit Wulf über die Müggelberge