Mai 2005

31.05.2005

ehemalige Dampfbäckerei in Finowfurt

23.05.2005
Unterwegs in HH - neben Berlin die größte Stadt Deutschlands. Hamburg begeistert mich immer wieder durch die spürbare Nähe zum Meer und Wasser. So, wie es sich für eine Hafenstadt gehört, ist das Meer fast überall zu spüren und die vom Hafen ausgehende Geschäftigkeit hat etwas inspirierendes.

Unterwegs in der Speicherstadt

Technik, die begeistert

in Hamburg heißt die U-Bahn Hochbahn

Tradition vs. Moderne - Rickmer Rickmers ein Stück Geschichte der Hansestadt

Die spinnt, die Telekom - wie Preise entstehen, oder warum Preise so hoch sind, oder das Spiel mit der Trägheit der Massen.

22.05.2005

Würmer

17.05.2005

Lok D3 der Fels Werke GmbH Rübeland/Elbingerode, manchmal auch Harzwerke genannt.

Ein Bike(Bahn)ausflug durch Kiel
15.05.2005
Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel
Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel
Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel Bikeausflug in Kiel
Bikeausflug in Kiel

Da Segeln am heutigen Tag Schei... war, beschloß ich eine kleine Biketour zu machen. Schon im letzten Jahr hatte ich mir eine Karte der Region gekauft und so war ich für den Ausflug gut vorbereitet. Ich startete im Olympiahafen und bewegte mich immer entlang der Förde nach Süden. Irgendwo kurz vor dem südlichen Stadtrand machte ich kehrt und folgte der Bahnlinie nach Eckernförde / Flensburg wieder nach Norden. Erstaunt war ich vor allem über den herrlichen Trail, der mich fast bis zurück zum Olympiahafen brachte - 55 km MTBiken waren wesentlich besser als bei Flaute auf der Kieler Förde herumzudümpeln.

11.05.2005

Ein Straßenkehrer in Finow auf der Bahnhofstraße

11.05.2005

Ein Zaun

10.05.2005

Gewitterstimmung in Finow

09.05.2005

Frühlingserwachen in der Schorfheide.

05.05.2005

Segeln in Eckernförde - dazu wurde dem Schiff etwas Neues gegönnt.
Mehr zum Segeln: Eckdays 05