Backlinks

Eine Liste von Seiten, die auf mich verweisen

Einige der folgenden Seiten sind schon einmal irgendwo hier aufgeführt, ich will sie hier aber dochnoch einmal aufführen, auch um den "Verlinkern" zu danken und um Eure Aufmerksamkeit noch einmal gezielt auf diese Seiten zu lenken.

Fehlt Eure Seite? Dann mag das daran liegen, dass ich in erster Linie die log-files ausgwewertet habe und von Euch niemand in den letzten Monaten zu mir kam. Schreibt mir in so einem Fall einfach eine kurze mail und ich nehme Euch hier auf.

Ausgewertet habe ich logfiles in 2003. Suchmaschinen oder unspezifische Linkverzeichnisse sind hier nicht unbedingt aufgeführt!

Freunde

r385.de
Christophs große oder zumindest zweitgrößte Liebe - sein Holz-Zwanziger - da steckt ein haufen Arbeit im Schiff und darum gehts vor allem auf der Seite. Und obwohl ich kein Holzboot fahre, habe ich trotzdem einen Link bekommen - Danke dafür
Und von Christoph bekam ich auch einen Link von seinem zweiten homepageprojekt: Oberbarnimer.de hier geht es um Postkarten aus der Region des ehemaligen Landkreises Oberbarnim - nordöstliches Land Brandenburg

trinity-skiff.de
Axel unser genialer Bootsmann-Bootsbauer - so oder so ähnlich könnte der Titel der Seite sein. Was er da auf die Beine gestellt hat, ist schon ziemlich beeindruckend und macht die Seite sehr sehr empfehlenswert

paisland
Mein Freund Torsten hat, nachdem wir zusammen in Island waren, die Insel noch mehrfach besucht, mit dem Bike und auch zu Fuss, und endlich hat er seine gesammelten Erfahrungen veröffentlicht - sehr schöne Seite - und natürlich ;-) auch ein Link zu mir

stahl-finow-segeln.de
naja, nicht ganz passend zum Thema Freunde, aber in dem Verein spielt ein Teil meines Lebens und hier sind auch viele meiner Freunde zu Hause, die Seiten werden von mir und Christoph gestaltet

soeren-knoll.de
Sören ist ein alter Freund aus Studienzeiten, als er mein "Assi" im Bereich Wasserbau war, aber statt über Wasserbau haben wir mehr über Fahrräder und Radtouren gesprochen und er ist der extremste Radtourer den ich kenne - wer sonst plant schon bei einer Radtour 200 Kilometer als Etmal? Sehr empfehlenswert ist neben seiner Seite auch sein Buch, in dem er amüsant und ausführlich über seine Reisen und auch die Ausrüstung eines Fahrrades zum Reisen schreibt

Seiten mit im Schnitt mehr als 5 Verweisen pro Monat

Zwei Seiten von Michael Schmitz: radtouren4u.de und soziales4u.de - immer noch sehr empfehlenswert ist sein Buch über die Afrikatour

derreisetipp.de sehr übersichtlich gestaltete Seite rund ums Thema Reisen

jollenkreuzer.net private seite zum Thema: 20er Jollenkreuzer - seit den letzten 3 Monaten vermehrt Besucher von dort

reiseberichte.com von Globetrotter unterstützte Linksammlung mit guter Suchfunktion, aber nur recht träger webmasterei

Drei Namen mit einem Inhalt: Links bis zum abwinken, eine der ältesten Fahrradlinkseiten, die ich kenne - wird vom Webmaster selbst aktualisiert - interessant: neben der aktuellen Adresse eines Links stehen zu vielen Seiten auch Links auf alte Adressen der selben Seite parat: velofahren.de , in einem Unterverzeichnis weiter: swb.de und brodowsky.ch

rad-index.de Das größte redaktionell betreute Fahrrad-Verzeichnis im deutschsprachigen Raum

neuseelandreisender.de Treffpunkt für Reisefreaks & Fans der Insel am anderen Ende der Welt

Seiten, die wenigstens einmal pro Monat seit Januar 2003 auf mich verlinkt haben

mtb-classic.de die Klasssik-Szene auch bei MTBs wächst - dies ist eine, wenn nicht die Vorreiterseite, mein Bike unter LESERBIKES
int505.de Der 505er ist die schönste Jollenklasse.
basislager.de Kletter- und Outdoorausrüster und auch Reiseveranstalter aus Karlsruhe
bikefreaks.de zwei bekennende Bike und Setifreaks - inzwischen mit grosser Linkliste, die aber einfach nach Datum der Eintragung sortiert ist, die Reiseberichte sind wesentlich sehenswerter
biketravel.net privates Projekt, dass mehr will, als nur eigene Berichte zeigen
bikesport.de Internetportal für Radler
ISAFOLD eine der besten deutschsprachigen Seiten zu Island - unbedingt ansehen, wenn Du nach Island willst!
island-aktuell.de Island für Individualisten - viele Informationen rund um Island, unter anderem auch eine reihe von Links
iceventure.de.vu auf der Islandseite von Michael ist der Link zu meinem Islandbericht auf der Linkseite zu finden
arur.de "alles für die reise" - interessant die vielen Links zu Reisebrichten, darunter auch welche zu all meinen Reisen
globebike.de private Radreiseseite, (m)ein Link unter LINKs
rad.de Großer Internetradpool - lebt vor allem von den Beiträgen der user
segelboot.de hier tut sich gerade nicht viel, mal sehen, was die Zukunft nach dem Serverumzug so bringt
segel.de das große Segelportal für Deutschland
MTB NEWS ein Link auf der Linkseite der IBC (Internet Bike Comunity) - der Link wurde irgendwann von mir gesetzt, bringt aber immer noch regelm&aumL,ssig Besucher zu mir
Zwei Freunde bei uboot.com:
thepeople1 (hallo Christian) und pantheraleo (???) - bei beiden gehöre ich zum Favoritenkreis
mondferkel beim Mondferkel handelt es sich um eine Radfahrerseite über eine Islandtour, der Link auf mich ist im Bereich LINKS zu finden
SETI da ich bekennender SETI bin, gibt es natührlich auch einen Link und auch von dort kommt ab und zu jemand
Jan Cramer Linkseite mit anderen Radtourern
Frankinator - der Frankinator taucht hier schon mal mit seinem Anhängerprojekt auf, aber hier der Backlink, weil er meine Seite auch verlinkt hat
czierpka.de eine Seite die sich sehr viel mit dem Wasserwandern beschäftigt, ein Link auf meine Seiten ist im Bereich Flusslandschaften II auf der 4. Etappe - Seite 5
Holger Michlenz hier findest Du eine Reihe von eigenen Reiseberichten und bei Holgers Linkseite stehe ich ganz oben! Danke dafür
all european waterways Web-Site zum europäischen Kanal- und Flusstourismus - den Link auf mich findest Du unter: Elsass-Lothringen - Der Marne au Rhin - Kanal
MTB-Dresden - Die Mountainbike-Orientierer aus Dresden haben mich zu Ihrem Favoriten "erklärt" - der Link ist unter LINKS (dies öffnet die Seite außerhalb des Frames) zu finden
Einstürzende Neubauten seit kurzem gibt es von den Seiten der Neubauten einen Link, der auf meine Bilderseite vom Palast der Republik zeigt. Er steht im Zusammenhang mit einer Performance, die dort am 3./4.11.2004 stattfinden soll
DutchBikes ein Link auf meine Seite findet sich auf der Linkseite des niederländischen Herstellers
ChrSchulz.de Christoph hat eine kurze Photodoku zum Kreuzungsbauwerk des Oder-Havel-Kanals mit der Bahn, meine Kreuzungsseite ist von hieraus verlinkt.
Schiffshebewerk Niederfinow - Neubau neues Projekt zum Neubau des Schiffshebewerkes in Niederfinow

Foren

2004 kam es auch zu vermehrten Aufrufen meiner Seite bzw. von Bildern meiner Seite aus diversen Foren heraus. Meist gibt es Diskussionen über die Kombination von steppenwind und Axels Trailer.

Liegeradforum - Bilder bei:fundsache

B.O.B - Forum - Erwähnung im Forum, als es um Boxen für den B.O.B. geht

Forum der Minnesota Off Road Cyclists bei Nr. 25 während einer Diskussion um Modifikationen für den B.O.B. : BOB trailer modifications.. (site 2)

Rest

Neben den bisher genannten Seiten besuchen mehr als 50 Suchmaschinen und vor allem google in 20 bis 30 Sprachen regelmässig meine Seite mit konkreten Suchabfragen und es gibt noch einige Seiten, wo der Link igendwie so versteckt ist, dass ich ihn nicht finden konnte.
Einige sollen hier genannt werden:
fotototal.org Konnte den Link hier aber nicht finden
fisherbikes.com Ein Link von Gary Fisher? Na watn Ding, habe aber auf der Seite nichts finden können, was auf ein Linkverzeichnis schließen lies.
Daneben gibt es aber auch noch eine Reihe von Seiten, wo jemand aus dem "geschlossenen" Mitgliederbereich auf mich verweist, diese will ich hier aber nicht aufzählen.

ein altes Projekt

Zum Anfang meines Homepageprojektes hatte ich einen Teil meiner Seiten ausgelagert auf: http://members.surfeu.de/home/hendrikk/ - die Seite ist immer noch aktiv und so könnt ihr euch hier mal ansehen, wie alles so begann. Inzwischen ist aber alles verlagert, die Seite wird nicht mehr gepflegt und ich habe den Zugangscode vergessen und kann es nicht einmal ändern ...