TEAMDOCHNOCH > PHOTO > Versuch der Beherrschung der täglichen Bilderflut - Fotoindex

Versuch der Beherrschung der täglichen Bilderflut

Eine Kamera gehört seit vielen Jahren zu einem meiner wichtigsten Begleiter. Und so sind seit den 90ern unheimlich viele Bilder entstanden, nicht alle sind weltbewegend, die meisten für mich aber wichtig. Daher reifte, nachdem ich schon ein Paar mehr Jahre über meine Reisen geschrieben hatte, der Wunsch auch meine Bilder universell verfügbar zu halten.

Durch das Aufkommen der Digitalfotografie hat sich die anfallende Bildermenge vervielfacht und so habe ich seit Anfang 2005 meine Bilder als den Versuch der Beherrschung der täglichen Bilderflut hier im Netz abgelegt. Nach Versuchen mit verschiedenen Anbietern (picasa, panoramio, locr ...) und dem Betreiben einer datenbankbasierten Galerie, die mit Zenphoto betrieben wurde, habe ich mich ab jetzt wieder dem Schreiben von klassischen HTML-Seiten gewidmet. Das mag altmodisch sein, macht mir aber derzeit am meisten Spaß und erhält meine (relative) Unabhängigkeit und Kontrolle.