März 2006 Südosteuropa by road

Übergang von Österreich nach Slowenien und abends weiter nach Kroatien

Unterwegs zum Loiblpass Deutscher Peter unterhalb des Loiblpass


Zagorje ob Savi
in einem Seitental der Sava
Das Tal der Sava ist teilweise extrem schmal, nur Straße und Bahn führen hindurch, die Orte verstecken sich in den Seitentälern.


Rangierdiesel und Elok in Hrastnik


östlich von Hrastnik
Etwas irritiert war ich, als plötzlich eine Ampel an der Straße stand und es dann auf dieser extrem schmalen Straße weiter ging.


Dampflok in Krmelj
Nach Krmelj führte früher eine Stichstrecke, die jetzt aber stillgelegt war. Allerdings fanden auf dem Gleisekörper Erdarbeiten statt - Zeichen eines bevorstehenden Wiederaufbaus?


Triebwagen der Slowenischen Bahn im Tal der Mirna unmittelbar vor Erreichen des Bahnhofs von Trzisce


Elok im Tal der Sava zwischen Blanca und Sevnica


In Kroatien noch ein kurzer Stop am Bahnhof, der Diesel von 2044 001 blubbert vor sich hin.