AQUA
TERRA
MIXED
sitemap
SHOP
impressum

What's new on www.teamdochnoch.de

Seitenübersicht:
teamdochnoch

AQUA
DOCHNOCH
505
Windjammer
Wasserkraft und Wasserbau

TERRA
Skandinavien
Island
Irland
Schottland
Neuseeland
Chile

MIXED
LINKs
Statistik
About Me
Die Bikes
HALF-MILE
Lost Trails

PHOTOs
Königsstein
BRÜCKEN
Kieler Woche 2003
Palast der Republik
Schifffahrts-museeum Oderberg
Korsica 2003

BAHN
Bahn in Deutschland
Rail NewZeeland
Rail Italy
Rail Belgium and Netherlands
Railway Hungary
Modellbahn

LINKs:
LINKS
Bike allgemein
Bikehersteller
Teilehersteller und Bikeshops
Recumbent / Liegerad
SAILING
hydraulic engineering
Bahn
Bahn-Europa internationale Bahn
Magazine und Modellbahn
Outdoor
Links Brandenburg und Berlin
Foto und Industriefoto
Other
backlinks

07.02.2005
Inzwischen ist Februar und es gibt wirklich eine neue Bilderseite für den Februar. FEBRUAR-BILDER. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit wirklich etwas Übersicht in die Bilderflut bekomme. Andererseits passiert derzeit so viel bei uns in der region, daß ich einfach mit Bildern um mich werfen will, noch dazu, wo uns die klare Luft herrlichstes Winterwetter beschert hat, wenn auch ohne Schnee.

Noch eine Anmerkung zur optischen Form der Homepage. Ich probiere ziemlich viel aus, ohne mich wirklich für ein Design entscheiden zu können. Christoph meinte auch schon zu mir, daß die homepage darunter sogar etwas leidet, weils überall anders aussieht. Aber ich bin frohen Mutes, daß ich mich bald entscheiden werde und alles auch wieder etwas straffe.

Die sitemap habe ich auch erneuert, damit die Bilderseiten und auch der neu aufgebaute News-Bereich zu finden sind. Zusätzlich habe ich auch die Stratseite etwas umgestaltet.

25.01.2005
Auf Anregung von Christoph habe ich meine homepage durch eine Seite mit aktuellen Photos ergänzt. Ursache war vor allem, daß ich immer wieder Bildersalat als Mailanhang verschickt habe und nicht herausbekommen habe, wieso das so ist. Andererseits produziere ich auch immer wieder eine Unmenge an Bildern und möchte wenigstens einige davon auch mal zeigen. Die Bilder findet ihr hier: LINK. Die neuesten sind jeweils oben zu finden und vermutlich wird es monatlich ne neue Seite geben.

20.01.2005
Richtig Neues gibt es bei diesem Update nicht. Aber mal wieder habe ich auf einigen Seiten kleinere Fehler ausgemerzt und etwas mit Farbe gespielt.

Interessant ist aber die Entwicklung der Statistik. Die letzten Monate ging die Anzahl der Besuche leichtnach obene, wohingegen aber die Anzahl der besuchenden Rechner nach unten ging. Hängt dies evtl. mit dem surfen per Flatrate zusammen? Auf jeden Fall scheint dieser Trend erst einmal gebrochen zu sein, jetzt Mitte Januar liegt die Anzahl der besuchenden Rechner nur noch wenig unter dem Wert von Dezember und die täglichen Besuche liegen darüber.

28.12.2004
Die Links wurden mal wieder etwas überarbeitet. Besonderer Hinweis auch noch, mein Freund Torsten, mit dem ich 1994 in Island war und der mir sehr schöne Bilder von Island 2000 veröffentlichen durfte, hat den ersten Teil seines Island 2004 - Reports veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr bei: LINKs.

08.12.2004
Schlaflosigkeit hat was für sich. Dieses update ist nicht so offensichtlich, aber ich habe auch vor allem einige kleinere Fehler ausgemerzt und im Bereich Bahn-Photos zwei Bildergalerien umgestaltet. Dazu kommen eine Reihe neuer links.

23.11.2004
Ich bewege mich bei der Auswertung meiner Bilder gerade rückwärts in der Zeit und so habe ich im Bereich Die Bikes zwei Bilder von Bikes aus meiner VOR-MTB-Zeit eingefügt: Dead Bike

Wartungsarbeiten am Black Bike habe ich genutzt für ein Paar Bilder des Tretlagers: SIMSON. Mit der Seite: Teiletest kam außerdem eine neue Technikseite dazu, erstmal noch fast ohne Bilder, aber das kommt auch noch.

16.11.2004
Die Segelsaison ist noch nicht zu Ende und so war ich mit Ani am 06. und 07. November zum Grand Slam in Berlin. Im Bereich 5o5 habe ich einen Bericht zum GRAND SLAM und auch die Ergebnisse eingefügt.

Parallel dazu habe ich in den letzten Wochen etwas in Richtung Kommerzialisierung der Homepage getan. Das Entscheidende für mich ist vor allem der SHIRTSHOP, in dem ich Shirts vom und für das RACE TEAM WERBELLINSEE anbiete. Im nächsten Jahr ist immerhin die WM der 505 und dafür müssen wir gut angezogen sein.

Daneben habe ich über das zanox-Partnerprogramm einige Shops eingebunden, über die ich Provisionen erhalte, wenn Ihr etwas über meinen Link kauft.

Also, wenn Ihr mich mögt, dann kauft da und ich danke es Euch durch eine noch bessere Homepage. PARTNERPROGRAMM

Zusätzlich habe ich im Bereich Die Bikes eine neue Seite geöffnet, auf der ich über meine Erfahrungen mit verschiedenen Biketeilen berichte. Test einzelner Komponenten

24.10.2004
Einige Ergänzungen zum Palast der Republik und Bilder von der Terrakottaarmee sind neu auf den Palast-Seiten hinzu gekommen.

21.10.2004
Endlich mal wieder etwas Zeit zum basteln. Überarbeitet und erweitert wurde die Brückengalerie. Neu hinzu gekommen sind die Fotos von KORSICA 2003 und ergänzend dazu Bilder der Asbestfabrik Nonza und des Kinderheims unterhalb des Tour de Seneca.

Nebenbei habe ich den Linkbereich kommerzialisiert. Google bietet ein relativ einfaches Modell, wie "man" mit der eigenen homepage Geld verdienen kann. Es reicht links, die Google generiert, einzubinden und mit jedem Klick kriege ich ein Paar Cent. Würde mich also freuen, wenn Ihr fleißig klickt.

15.10.2004
Der Urlaub liegt inzwischen schon über ein Jahr zurück und der Bericht zur Tandemtour durch Ungarn ist auch schon ewig online. Parallel dazu habe ich aber auch noch etwas die Bahn beobachtet und einen kleine Seite mit Bahnbeobachtungen erstellt und auch einige Bahnbilder aus Ungarn dazugetan.

10.10.2004
Urlaub ist nicht zum Ärgern da, aber ich habe mich so über ein Buch geärgert, daß ich eine "Negativempfehlung" auf den Literaturseiten geschrieben habe: Literatur, die nicht zu empfehlen ist!

Dazu habe ich auch endlich meine Lieblingsbücher aus dem Bereich Fahrrad hinzugefügt.

22.09.2004
Es hat lange gedauert, aber segeln ist einfach wichtiger als irgendwelche Sachen am PC zu erledigen! Ganz neu ist jetzt der Bericht zum Warnemündecup 2004 online. Unsere bisher erfolgreichste Regatta auf dem 505. Ursachen dafür sind zum einen das für uns günstige Wetter, aber auch der neue Spi, der uns mal wieder so schnell wie die Konkurrenz macht!

Und dann möchte ich an dieser Stelle mal wieder MR. Winzigweich danken, weil alle möglichen Leute seinen Entdecker für Erkundungen in den Weiten des WildenWarteNetzes nutzen und seine tollen Mitarbeiter meinen, in der aktuellen Version nicht mehr alle Farben so anzeigen zu müssen wie bisher... bin ich mal wieder am stumpfen basteln und anpassen der betroffenen Seiten. Also, wenns irgendeine Seite von den Farben nicht so toll aussieht wie bisher, dann schreibt diesem Typen doch ne mail!

19.08.2004
Ich habe die Statistikseiten umgestaltet. Ursache dafür ist der Wechsel des Providers und auch die Tatsache, daß seit Juni 2004 über 10.000 Besucher auf meine Seite kommen. Die genauen Zahlen für den Juli habe ich nicht, da hier der Wechsel erfolgte. Aber die Tendenz der ersten Monatshälfte zeigte sogar in Richtung 11.000 Besucher.

23.07.2004
Nach kurzem Überlegen bin ich nun zu einem neuen Provider gewechselt.

Hauptursache war die "kuriose" Preispolitik bei meinem ALTEN. Da wurde einfach der Tarif angehoben, ohne irgendeine Information. Und hätte ich nicht durch Zufall genau zu dem Zeitpunkt der Rechnung auch meine Bank gewechselt, hätte ich es womöglich garnicht gemerkt.

Auch der Tarif für mein wichtigstes Projekt (TEAMDOCHNOCH) hatte sich vor einiger Zeit ohne Ankündigung erhöht. Aber damals fiel die Erhöhung noch realtiv moderat aus (ca. 15 Prozent). Jetzt wurde aber einfach das von mir gewählte Tarifmodell gestrichen und ich wurde in ein wesentlich höheres Modell gesteckt. Dies führte zu einer Erhöhung von ca. 400 Prozent (von 0,51 EURO auf 1,99 EURO). Somit hatte ich eigentlich keine andere Wahl, als zu kündigen.

Dazu kommt, daß Strato bei Tarifwechsel nur eine Frist für das Sonderkündigungsrecht von 14 Tagen einräumt, was für Privatpersonen sehr knapp bemessen ist und fast schon Wegelagerei gleichkommt. Es gab einigen bösen Schriftverkehr, der dazu führte, daß ich mit all meinen domains umzog. Neuer Provider ist jetzt Neue Medien Münnich, eine relativ junge Firma aus dem Osten, die recht günstige Tarife und auch bessere AGB als z.B. Strato hat.

Für mich ergeben sich neben der Preisreduktion einige Änderungen: Ich mußte erstmal umziehen, was insofern schwierig war bzw. ist, da ich nicht alle Daten sinnvoll gespeichert hatte. Also nicht wundern, wenn irgendeine Seite mal nicht da ist, wo sie sein sollte. Außerdem ist mein ISDN doch sehr an der Grenze gewesen.

Weitere Änderung ergibt sich bei der Auswertung der Statistiken. Vorteil ist jetzt, daß die Statistik als Teil der homepage angezeigt werden kann: STATISTIK TD. Nachteil ist jedoch, daß die Statistik nicht mehr so ausführlich angezeigt wird. Ich sehe zum Beispiel nmicht mehr auf Anhieb, wer von wo zu mir gekommen ist. Das Auffinden von Backlinks wird dadurch fast unmöglich. Auch das Auffinden von Fehlern über die 404-Dateien geht so nicht.

Und als letztes ändert sich bei meinen Domains etwas. HALF-MILE ist mit umgezogen, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, das ordentlich zu verlinken. Alle anderen Domains habe ich abgegeben.

02.07.2004
Weil der steppenwind endlich fahrfertig ist, bleibt mir wieder etwas mehr Zeit zum homepagebasteln. Heute neu: Informationen zur Ausführung des Baus und Bilder von den ersten Touren.


ältere Whats new oder: Was bisher geschah (vor Juli 2004)


done by



idea and realisation: see the impressum and for any fair comment sign my guestbook